Mühle-Glashütte

Beim Kauf einer Uhr sollten Sie neben dem Sortiment auch darauf achten, dass Sie eine kompetente Beratung und verlässlichen Ansprechpartner haben. Neben den Arbeiten in unserer eigenen Uhrmacherwerkstatt bieten wir auch den Service Ihre Uhr – wenn notwendig – zum Hersteller einzusenden.

Mühle-Glashütte fertigt hochwertige mechanische Armbanduhren und höchst präzise Zeitmesser für den nautischen Bereich. Die Leidenschaft für das präzise Messen beherrscht das Familienunternehmen nun schon über 140 Jahre.

Mühle Glashütte M1 33 75 LB

Teutonia II Chronometer

Eine Legende kehrt zurück: Der Nachfolger des Mühle-Klassiker Teutonia mit Großdatum war maßgeblich der Anstoß der anhaltenden Erfolgsgeschichte. Das neue Modell Teutonia II Chronometer Großdatum glänzt mit einigen Neuerungen. Neben dem silberfarbenem Zifferblatt mit der charakteristischen Guillochierung ist die Armbanduhr mit einem Uhrwerk ausgestattet, welches nach deutscher Chronometernorm in der Sternwarte Glashütte zertifiziert wurde. Hier wird das Werk in sechs Lagen überprüft und aufwändig reguliert. Erst nach bestandener Prüfung erhält die neue Teutonia mit dem Chronometer-Zertifikat dann ihren „Adelsbrief“.

Mühle Glashütte M1 41 03 MB

S.A.R. Rescue-Timer

Der S.A.R. Rescue-Timer befindet sich auf 56 Seenotkreuzern im Dauertest. Die Funktion und das Design wurden mitbestimmt von den Kapitänen der Rettungsflotte der deutschen Gesellschaft für Schiffsbrüchiger (DGzRS). Es entstand eine außergewöhnlich robuste Uhr, die jeder Herausforderung gewachsen ist. Dabei wurde nicht nur auf Beständigkeit gegen Wasserdruck geachtet, sondern auch auf die spezielle Stoßsicherheit, dabei ist vor allem das 4 mm starke Saphirglas zu erwähnen.

Mühle Glashütte M1 37 34 MB

Terrasport I

In der Fliegeruhrfamilie übernimmt die Terrasport I die Aufgabe der Beobachtungsuhr. Mit stolzen 44 Millimetern Gehäusedurchmesser bietet das Zifferblatt viel Platz für eine entsprechend dimensionierte Minuterie. Trotz ihrer Größe hat die Terrasport I einem sehr guten Tragekomfort und macht diesen Zeitmesser zu einem höchst alltagstauglichen Copiloten.

Mühle Glashütte M1 39 87 LB

Antaria

Namen gebend für das Modell Antaria ist der Stern Antares, der mehr als 500 Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Glücklicherweise liegt dieses Modell nicht außerhalb unserer Reichweite. So kann man der Dame seines Herzens diesen Stern ganz einfach vom Himmel holen. Der elegante Zeitmesser bereitet durch seine dauerhafte Zuverlässigkeit ein Leben lang Freude. Das hochwertig verarbeitet Gehäuse, das kratzfeste Saphirglas und die verschraubte Krone sorgen dabei für einen optimalen Schutz.